Steinlexikon von A bis Z

Heilsteine mit "U"

Steine mit: "A"/ "B"/ "C"/ "D"/ "E"/ "F"/ "G"/ "H"/ "I"/ "J"/ "K"/ "L"/ "M"/ "N"/ "O"/ "P"/ "R"/ "S"/ "T"/ "U"/ "V"/ "W"/ "Z"/


Ulexit

Der Ulexit ist ein faseriges wasserhaltiges Natrium-Calcium-Borat. Er wurde nach dem Hamburger Chemiker G.L.Ulex benannt, der ihn als erster beschrieb. Wenn der Ulexit in geraden Platten geschliffen ist, zeigt sich eine unter dem Stein liegende Schrift oder Abbildung an der Oberfläche. Deshalb wird er auch Fernsehstein genannt.

Wirkung: Der Ulexit ist ähnlich wie der Mondstein ein Stein der Familie und der Fortplanzung, allerdings auf einer mehr seelischen Ebene. Er fördert den Zugang zu verschüttetem Wissen in Sagen, Legenden und Märchen, die sich über Generationen in verschlüsselter und vereinfachter Form erhalten haben. Er gibt ein intuitives Gefühl für natürliche, überlieferte Heilkunde, wie sie sich in der Kräuter- und Steinheilkunde erhalten hat.

Herkunftsland: USA
Sternzeichen: Krebs

Synonyme: Fernsehstein

Wir müssen ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar, noch medizinisch anerkannt sind! Alle Aussagen, die auf dieser Seite gemacht werden, spiegeln ausschliesslich persönliche Meinungen von Kunden wider, bzw. sind Zitate aus Büchern, und stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar. Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!

Quelle: Eurobrasil KG

Für weitere Infos bitte hier klicken: Startseite

nach oben